Der Handel mit Forex, Derivate, Kryptowährungen, ETFs, CFDs & Aktien kann einen Totalverlust Ihres Kapitals mit sich bringen. Ca. 80% aller Trader verlieren Geld.

Kredit zum Kauf einer Eigentumswohnung

Wenn man eine Eigentumswohnung kaufen möchte, wird dies wohl die größte Investition im Leben sein. Wichtigster Faktor beim Kauf einer Wohnung ist die Finanzierung mit einem Darlehen. In den meisten Fällen haben die Käufer schon eine gewisse Summe angespart, diese reicht jedoch für den Kauf der Immobilie nicht aus, somit muss der Rest durch einen Kredit finanziert werden. Mit einem entsprechenden Kredit kann man die fehlende Summe ausgleichen und sich so den Traum von der Eigentumswohnung realisieren.

Ein Kredit zum Kauf einer Eigentumswohnung wird nicht nur von Banken direkt vergeben. Für Transparenz auf dem Markt sorgen Hypothekenmakler, die Angebote von einzelnen Anbietern vergleichen. Da die Kreditanbieter im Wettbewerb zueinander stehen, müssen sie ihre potentiellen Kunden mit attraktiven Konditionen überzeugen. Mit einem kostenlosen Vergleich von Kreditangeboten kann man sich die Suche nach einem geeigneten Kredit erleichtern und sich einen Überblick über die verschiedenen Konditionen der angebotenen Krediten verschaffen. Mit einem Kreditrechner kann man sich die Kreditrate und die Restschuld sofort ausrechnen lassen und hat somit einen besseren Vergleich.

Bei der Finanzierung einer Immobilie hat man sie Auswahl zwischen unterschiedlichen Darlehnsformen. Dabei setzt sich eine Finanzierung meist aus dem angesparten Eigenkapital und der Kreditsumme zusammen. Ein Darlehen zur Finanzierung einer Eigentumswohnung kann bei Banken, Sparkassen, Bausparkassen und Online- bzw. Direktbanken beantragt werden. Beim Erwerb einer Immobilie sollte die Finanzierung auf die persönliche finanzielle Situation des Kreditnehmers abgestimmt werden. Am häufigsten wird bei einem Kredit zur Finanzierung einer Eigentumswohnung ein Annuitätendarlehen gewählt, das die klassische Finanzierung einer Immobilie darstellt. Der Kredit wird in monatlichen Raten abgezahlt, die Kreditrate setzt sich dabei aus einem Zins- und einem Tilgungsanteil zusammen. Dabei verringert sich der Zinsteil im Laufe der Zeit und der Tilgungsanteil steigt an. Ein solches Annuitätendarlehen bietet dem Kreditnehmer große Planungssicherheit, denn die Raten werden in konstanter Höhe gezahlt, sodass man die finanzielle Belastung durch den Kredit kennt. Die Höhe der Zinsen wird dabei für einen bestimmten Zeitraum festgeschrieben. Da die Zinsen zur Zeit sehr niedrig sind, sollte man eine lange Zinsbindung von mindestens 15 Jahren oder mehr wählen. Die Dauer der Festschreibung der Zinsen wirkt sich ebenso auf die Konditionen des Kredits aus, wie die Bonität des Kreditnehmers und die Höhe des Eigenkapitals. Je mehr Eigenkapital für eine Immobilienfinanzierung zur Verfügung steht, desto geringer muss die Summe des Kredits sein, was sich positiv auf die Zinshöhe auswirkt, da das Eigenkapital den Kredit absichert. Doch auch wenn einem kein Eigenkapital zur Verfügung steht, kann dennoch ein Kredit für eine Eigentumswohnung in Anspruch genommen werden, denn mittlerweile sind auch Vollfinanzierungen kein Problem mehr, es ist somit möglich die gesamte Kaufsumme der Immobilie zu finanzieren.

Eine Kredit für den kauf einer Eigentumswohnung lässt sich zudem auch mit einem Bausparvertrag kombinieren, dabei wird das bereits angesparte Kapital aus der Baufinanzierung als Sicherheit für den Kredit genutzt, sodass die Zinsen für den Kredit günstig ausfallen können. Mit einem Kreditvergleich kann man einen geeigneten Kredit finden und so günstig seine Traumimmobilie finanzieren.

Wenn man einen Kredit für eine Eigentumswohnung erhalten möchte, muss man die Kreditrichtlinien der Banken erfüllen. So muss der Kreditnehmer ein festes und ungekündigtes Beschäftigungsverhältnis nachweisen, das seit mindestens zwölf Monaten besteht. Darüber hinaus ist der Nachweis eines regelmäßigen und auch ausreichenden Einkommens notwendig, denn die kreditgebende Bank möchte sichergehen, dass der Kredit auch bedient werden kann. Zudem ist bei deutschen Banken auch immer eine Abfrage der Schufa-Daten Teil der Kreditprüfung. Durch die Schufa-Auskunft erhält die Bank Einblick in das vergangene Zahlungsverhalten des Kreditnehmers und kann sich so eine Meinung über seine Kreditwürdigkeit bilden. Wenn der Kreditnehmer demnach einen negativen Eintrag in der Schufa hat, lehnen die meisten Banken eine Kreditvergabe ab, egal ob es sich um eine Vollfinanzierung handelt oder ein Darlehen mit Einsatz von Eigenkapital.

Wenn man den Kauf eine Immobilie plant sollte man möglichst keine Zeit verlieren, denn die Zinsen für eine Immobilienfinanzierung sind niedrig wie selten, sodass sich eine Kreditaufnahme lohnt. Ein aktuell sehr günstiges Angebot finden Sie auf der Webseite http://kreditcenter24.org/baukredit/ – wo sich schnell und einfach per Onlineantrag der Wunsch von der eigenen Immobilie realisieren lässt. Die Anfrage sowie das entsprechende Angebot sind dabei kostenlos und unverbindlich.